Arbeiten

Die Pfefferkörner

Bildquelle: NDR
Bildquelle: NDR

Kinderkrimiserie für NDR/ARD

Produktion: Letterbox Filmproduktion

Homepage

 

Seit 2009 schreibe ich die Konzepte und viele Drehbücher für die Serie.

Regie: Klaus Wirbitzky, Andrea Katzenberger, Stephan Rick, Daniel Drechsel-Grau, Florian Schnell, Franziska Hörisch, Felix Ahrens u.a.

 

Aktuelle News 2018

Die Pfefferkörner sind mit der Folge 181 "Weil ich ein Mädchen bin" zum International Emmy Kids Award nominiert, Buch: Catharina Junk, Regie: Florian Schnell.

Der Komponist Mario Schneider ist mit dem Deutschen Filmmusikpreis 2018 für den Pfefferkörner Song "Räuber und Gangster" in der Kategorie "Bester Song im Film" für den Kinofilm "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs" ausgezeichnet worden.

 

Die Serie läuft seit 1999 erfolgreich im deutschen Fernsehen. Wer sie trotzdem nicht kennt, für den hier die Logline: Die Pfefferkörner sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von fünf Freunden. Ihr Hauptquartier ist ein alter Lagerboden in der Hamburger Speicherstadt, von hier aus ermitteln sie in spannenden Kriminalfällen rund um den Hamburger Hafen.